virtuelle Präsentation der

Orgelbau-Anstalt von Wilhelm Rühlmann, Zörbig

mitteldeutscher Orgelbau 1842 - 1940


More Info

Wichtige Info für unsere Leser - Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Normalerweise möchten wir keinen Streit, Familienzwist oder gar Mobbing und dulden es auch nicht. Weder privat, persönlich noch online! Aber an einer Stelle im Internet (Ausübung von "Rühlmann Konzerten") geht dieses uns eindeutig zu weit. Nach Aufgabe des Unternehmens im Jahre 1940 und der späteren DDR-Zwangsenteignung (weshalb noch eine Legitimation einholen) sehen wir in der Bezeichnung (Markenwert), keine Verletzungsgefahr.

Im Hinblick auf Domainvergabe sehen wir auch keine Verletzungsgefahr (Registriert 2007).

Wir würdigen respektvoll die Leistung der erbauten und umgebauten Rühlmann-Orgeln
und möchten auch weiterhin so verfahren!!!

Nach derzeitigem Sachstand kümmert sich Herr M.M. lediglich um das "Rühlmannorgel-Festival". Darüber hinaus ist es bemerkenswert, wenn der Kreis am Rühlmann-Interesse weiter wächst.
Eine Homepage ist schneller aktualisiert, als ein Buch!!


Als Zugeständnis müssen wir jedoch angeben, dass die beiden Benannten, leider verstorbenen, dazu vorher nicht gefragt wurden.

Darüber hinaus stehen wir mit Abkömmlingen der Linie von Friedrich Wilhelm II und Franz Richard Theodor Rühlmann im Austausch. Diese wissen über unser Vorhaben Bescheid und geben uns Unterstützung - ALLERBESTEN DANK an Frau S. Ludwig und an Frau S. Keller.

Share by: